Als Schlosserei in der Falkenau wurden wir schon Anfang der 70er Jahre mit Aufträgen für Einfahrtstore konfrontiert. Unsere Lösungen begeisterten die Kunden. Die Tore wurden von Interessenten gesehen und zufriedene Kunden empfahlen uns weiter.

Dies motivierte uns zur Entwicklung von Systemlösungen und der Grundstein zur Marke „Falken-Tore“ war gelegt.

Hans Schobersberger hat in zweiter Generation das Unternehmen international etabliert und zum führenden Anbieter bei Industrietoren ausgebaut. 2015 übernahm Sohn Hans jun., der bereits mit 20 Jahren die Unternehmerprüfung ablegte, die Geschäftsleitung. Seine Ausbildung an der HTL ist die perfekte Basis für erfolgreiche Weiterentwicklung.

 

Diese bedingte 2018 den nächsten Expansionsschritt mit Verdreifachung der Produktionsfläche in Rüstorf bei Schwanenstadt. Durch die Investition in eine eigene Pulverbeschichtungsanlage wurde die Schlagkraft erhöht und ein zusätzliches Standbein in der Dienstleistung geschaffen.

Heute arbeiten bei uns 20 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion, Montage und der Administration.

Trotz Expansion und internationalem Vertrieb spürt der Kunde immer die Seele des Familienbetriebes. Kundenorientierung mit Wertschätzung, Teamgeist und gemeinsame Visionen prägen das Unternehmen.